Aktuelles

Kommunal-Wahlkampf mit Paul Ziemiak

2

Landesvorstand beschließt Entwurf für Regierungsprogramm

Header Webseite

Jetzt Michael Kretschmer unterstützen

Banner Webseite Neu

Weltkriegs-Denkmal im Chemnitzer Zeisigwald restauriert

Denkmal Zeisigwald 02

Mit Sicherheit für Sachsen: Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz stärken

7M207469

Heimische Solarindustrie unterstützen - weil es um Sachsen geht

Pexels Pixabay 356036

Ideenwerkstatt in Hartmannsdorf mit 200 Gästen

7M201380

Ideenwerkstatt in Stollberg Wir sprechen über Heimat

20240206 7M208382

Citywache soll an Chemnitzer Zentralhaltestelle entstehen

Chemnitz Zentralhaltestelle

CDU Sachsen beschließt Landeslisten zur Europa- und Landtagswahl

7M206040
    03.06.2024
    1

    Perspektivwechsel Waldorfkindergarten

    Hühner, Ziegen, Katzen - und natürlich viele Kinder! Ich habe ein Praktikum im Waldorfkindergarten Morgensonne in Chemnitz gemacht. Es ist toll, wie die Kinder dort so früh mit handwerklichen Arbeiten und Tieren in Berührung kommen.

    29.05.2024
    1

    Kommunal-Wahlkampf mit Paul Ziemiak

    Prominente Unterstützung für den Chemnitzer Straßenwahlkampf: Paul Ziemiak, MdB und Generalsekretär der NRW-CDU, ist für eine Tür-zu-Tür Aktion in die Kulturhauptstadt 2025 gereist. Zusammen mit vielen Unterstützern haben wir wichtige Gespräche gefühlt - jede Stimme zählt!

    16.05.2024
    1

    Spendenübergabe an Kaßberg-Gedenkststätte

    Das Kaßberg-Gefängnis in Chemnitz ist ein Gedenkort von nationaler Bedeutung. Der Ort und die Mitarbeiter halten die Erinnerung an die Schrecken aus zwei deutschen Diktaturen lebendig. Deshalb unterstützt der Lions Club Wasserschloß Klaffenbach den Verein mit einer Spende.

    02.05.2024
    Header Webseite

    Landesvorstand beschließt Entwurf für Regierungsprogramm

    CDU-Landesvorstand beschließt Entwurf für Regierungsprogramm: Als Bürgerbewegung den Freistaat gestalten Der Landesvorstand der Sächsischen Union hat in seiner Sitzung am Montag (29. April) den Entwurf für das Regierungsprogramm „Weil es um Sachsen geht“ beschlossen. Dieser wird als Leitantrag an den Landesparteitag am 15. Juni gestellt.

    19.04.2024
    So 1

    Müllsammeln in Chemnitz - für eine saubere Stadt!

    Jeder muss mitmachen, wenn die Stadt sauber werden soll. Das fängt bei Kleinigkeiten wie Zigarettenstummeln an. Letzte Woche habe ich bei zwei Putzeinsätzen mitgeholfen - es ist doch immer wieder erstaunlich, was alles auf der Straße statt im Mülleimer landet.

    15.04.2024
    03

    Besuch bei Kirchgemeinden in Wittgensdorf und Gablenz

    Kirchen sind wichtige Orte der Gemeinschaft und des Ehrenamtes. Mir ist es wichtig, mit den Kirchgemeinden im Austausch zu bleiben. Vergangene Woche habe ich zwei Gemeinden in meinem Wahlkreis besucht.

    12.04.2024
    2

    Firmenbesuch bei domeba - Innovation Made in Chemnitz

    Heute habe ich das Chemnitzer IT-Unternehmen domeba besucht. Was als Firmengründung neben dem Studium begann, zählt jetzt zu den deutschlandweit führenden Unternehmen in seinem Geschäftsbereich. Eine echte Chemnitzer Erfolgsgeschichte!

    27.03.2024
    Banner Webseite Neu

    Jetzt Michael Kretschmer unterstützen

    Michael Kretschmer gibt alles, damit Sachsen auch in Zukunft mit Vernunft und klarer Haltung regiert wird. Unterstütze ihn dabei und werde Teil vom Team Kretschmer!

    16.03.2024
    Denkmal Zeisigwald 01

    Weltkriegs-Denkmal im Chemnitzer Zeisigwald restauriert

    Das 1.-Weltkriegs-Denkmal eines Chemnitzer Regiments im Zeisigwald ist wieder komplett. Ich hatte mich seit 2018 für die Restaurierung eingesetzt. Denn es ist wichtig, dass sich die Menschen an die Schrecken des Krieges erinnern. Solche Denkmäler zeigen auch, wohin Nationalismus führen kann.