Aktuelles

Armin Laschet beim Landesvorstand der Sächsische Union

Chaperon Laschet Armin 3R0A3816

Preis für innovative Parteiarbeit 2020 an CDU-Mittelsachsen verliehen

210115 Preis Innovative Parteiarbeit

Sachsens Impfzentren geöffnet

Masernimpfung Bild Nl

Verlängerung des Lockdowns ist unumgänglich

Alexdierks Telefon5

Mit Zuversicht in das neue Jahr

Ad Quer2

Neue Perspektive für den Schauplatz Eisenbahn

Mk Besucht Schauplatz Eisenbahn1

Bundestagswahl: 11 von 16 CDU-Direktkandidaten stehen fest

Demokratie 04 Jpg

Jetzt die Strategien für den Winter entwickeln!

Ad Hp Reiochstag

Gemeinsam gegen die Pandemie

Infobild Corona November

Update Sachsen! Neue Wege gehen, Chancen nutzen.

Header Hp 2
    13.02.2021
    Sharepic1 Cschv Ab 14 2 2021

    Friseure und Kitas öffnen wieder

    Dank der positiven Entwicklung der Inzidenz- und Infektionszahlen in Deutschland, Sachsen und Chemnitz soll es Anfang März wieder erste Öffnungen im Service- und Dienstleistungsbereich, unter anderem von Friseurgeschäften, geben. Bereits zum 15. Februar wird dem Einzelhandel das "Click-und-Collect-System" ermöglicht. Kunden können dann bestellte Ware beim Händler abholen. Außerdem können die nächtliche Ausgangssperre und die 15-Kilometer-Regel unter gewissen Voraussetzungen ganz oder teilweise aufgehoben werden. Bereits ab dem 15. Februar können auch die Grundschulen und Kindertageseinrichtungen im eingeschränkten Regelbetrieb mit strikter Trennung von Gruppen und Klassen und mit festen Bezugspersonen wieder öffnen. Die neue Corona-Schutz-Verordnung für Sachsen wird dementsprechend angepasst.

    11.02.2021
    Ad Online Meeting

    Startschuss für digitale Bürgersprechstunde

    Während des Corona-bedingten Lockdowns den Kontakt zu den Bürgern aufrecht zu halten, ist nicht immer ganz einfach. Präsenztermine vor Ort oder in einem meiner beiden Büros sind derzeit nahezu ausgeschlossen. Neben regelmäßigen Bürgerbriefen - ganz klassisch per Post versendet - und dem monatlichen Newsletter habe ich jetzt meine erste digitale Bürgersprechstunde 2021 über eine Videoplattform abgehalten. Darüber hinaus bin ich via E-Mail (Buero-Dierks@cdu-sachsen.de) oder Telefon (0371-695 79 819/Wahlkreisbüro Chemnitz oder 0351-493 55 47/Büro im Landtag) erreichbar.

    10.02.2021
    Finanzen Portmonnaie

    Antragstellung für Überbrückungshilfe III gestartet

    Seit heute Nachmittag ist die Antragstellung der Überbrückungshilfe III freigeschaltet und online.

    05.02.2021
    Rede Slt 21 2 3

    In der Krise beisammen bleiben

    Die jüngste Debatte zum Thema Corona im Plenum des Sächsischen Landtages hat wieder gezeigt, wie sehr sich die Rechtsaußen der AfD weiter radikalisiert haben. Sie argumentiert jeden Monat anders, stets in maximal möglichlichem Gegensatz zur derzeitigen Politik zur Belämpfung der Pandemie.

    02.02.2021
    Buergersprechstunde Am 9  Februar

    Bürgersprechstunde findet am 9. Februar digital statt

    Meine erste digitale Bürgersprechstunde zum Thema "Normalität im Corona-Alltag" in diesem Jahr steht in den Startlöchern. Ab sofort können sich Bürger meines Wahlkreises in Chemnitz-Nordost für die Veranstaltung am 9. Februar anmelden. Gern möchte ich mit den Bürgern über gegenwärtige Probleme diskutieren und freue mich auf Fragen oder Anregungen.

    02.02.2021
    Chaperon Laschet Armin 3R0A3816

    Armin Laschet beim Landesvorstand der Sächsische Union

    Neuer Bundesvorsitzender besucht als ersten Landesvorstand die Sächsische Union.

    28.01.2021
    Impfpodcast Alex

    Spannender Podcast zur Impfkampagne

    Die Impfung gegen das neuartige Corona-Virus SARS-CoV2 ist ein zentraler Bestandteil im Kampf gegen die Überwindung der Corona-Pandemie. In Rekordzeit haben Wissenschaftler, mit großer finanzieller Unterstützung der Bundesrepublik, mehrere Impfstoffe entwickeln können. Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, dass die Gruppe der Corona-Viren seit den 1960er Jahren bekannt ist und genau so lange auch schon erforscht wird. Fast genau ein Jahr nach Beginn der Pandemie können wir weltweit bereits gegen das Virus impfen. In einem Podcast der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag habe ich mich mit Rüdiger Unger, Vorstandschef des DRK in Sachsen, über das Thema unterhalten.

    27.01.2021
    Ad Ffp2 Maske

    Maßnahmen werden angepasst

    Die jüngsten regionalen Fallzahlen der Corona-Pandemie lassen hoffen. Die Inzidenzen in Sachsen und Chemnitz sinken deutlich. Der harte Lockdown und die von der sächsischen Staatsregierung ergriffenen Maßnahmen wirken. Diese positive Entwicklung sollte uns jetzt aber nicht zu optimistisch werden lassen. Eine zu frühe Lockerung der Maßnahmen könnte einen JoJo-Effekt beim Infektionsgeschehen auslösen. Das gilt es zu verhindern. Deshalb hat Sachsen seine CoronaSchutzVerordnung dem aktuellen Geschehen angepasst und modifiziert.

    20.01.2021
    Die Drei Kandidaten

    Kandidaten stellen sich im digitalen Duell

    Großes Interesse beim Kandidatenpicht der Chemnitzer CDU. Die drei Bewerber für die Kandidatur zur Bundestagswahl - Nora Seitz, Frank Heinrich und Dr. Sebastian Liebold - stellten sich den Fragen der Mitglieder unseres Stadtverbandes. Mehr als 60 Mitglieder hatten sich dazu geschaltet.

    Mitmachen