Aktuelles

"Reichsflaggen vor dem Bundestag sind nicht hinnehmbar und beschämend."

Ad Hp Reiochstag

Koalitionsausschuss: Sachsen stärken- Gemeinsam aus der Krise

Koalitonsausschuss

Gedenken an die mutigen Bürger des 17. Juni 1953

Dsc07299

Alle wichtigen Information zur Corona-Pandemie in Sachsen

Virus 4937553 1920 1

Bürgersprechstunde per Telefon startet am Mittwoch ab 17 Uhr

Alexdierks Telefon3

Corona-Krise: Vorerst keine Bürgersprechstunden

Diercks 127

„Geschlossen hinter neuem Parteivorsitzenden versammeln“

Dierks Lvv2019 1

„Der Ostbeauftragte muss ein Brückenbauer zwischen neuen und alten Ländern sein“

Wanderwitz Jpg

"Die Interessen des Landes und der Partei vor die eigenen Ambitionen gestellt"

Mk Akk

Gemkow gewinnt ersten Wahlgang

Gemkow 03022020
    31.08.2020
    Ad Hp Reiochstag

    "Reichsflaggen vor dem Bundestag sind nicht hinnehmbar und beschämend."

    Generalsekretär Alexander Dierks verurteilt die versuchte Stürmung des Reichstags.

    21.08.2020
    Ad Mit Ap Quer

    Auch bei größter Hitze: Plakatieren geht immer

    Nur noch wenige Wochen, dann wählt Chemnitz ein neues Stadtoberhaupt. Für unsere CDU-Kandidatin Almut Patt haben wir uns in der vergangenen Woche auch am vermutlichst heißesten Tag des August ins Zeug gelegt und fleißig für den Wechsel an der Stadtspitze plakatiert. Mit meinem Team war ich dazu in Hilbersdorf und Ebersdorf unterwegs und konnte mich dabei nach der Sommerpause auch gleich etwas intensiver in meinem eigenen Wahlkreis umschauen.

    13.08.2020
    Berliner Mauer Wal 172619

    Die Mauer war das Symbol für Unrecht

    Auch wenn einige die Wahrheit leugnen: Die DDR war ein Unrechtsstaat. Die Mauer war das Symbol dafür. Sie hat die Bürger eingesperrt, vielen Menschen das Leben gekostet und ein land schmerzlich geteilt.

    28.06.2020
    2014 Karree 26 1 1

    SWG-Vorstand Andreas Kunze geht in den Ruhestand

    Der Sächsischen Wohnungsgenossenschaft (SWG) steht in diesem Sommer eine große Veränderung bevor. Mit Andreas Kunze geht zum 30.6.2020 einer der drei Vorstände in seinen wohlverdienten Ruhestand. Gemeinsam haben Andreas Kunze und ich uns um darum bemüht, in Chemnitz positives zu bewirken. Bei einem gemeinsamen Kaffee haben wir die vergangenen Jahre kurz Revue passieren lassen.

    27.06.2020
    Videokonferenz Auf Parkbank In Hohenstein Ernstthal

    Videokonferenz auf der Parkbank

    Videokonferenz auf der Parkbank - bei dem schönen Wetter am Sonnabend ist das ein angenehmes Provisorium. Am Rande der Nominierungsveranstaltung von Marco Wanderwitz MdB in Hohenstein-Ernstthal hatte ich einen guten Austausch mit dem CDU-Kreisverband Hannover Land über die anstehenden Kommunal- und Landtagswahl in Niedersachsen. Unterdessen haben die Mitglied der CDU ihre Kandidaten für die Bundestagswahl in den Wahlkreisen Chemnitzer Umland/Erzgebirgskreis II (Wahlkreis 163) und Zwickau (Wahlkreis 165) ihre Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr bestätigt.

    26.06.2020
    Berlin Gruendungsaufruf

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe CDU

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe CDU. Seit 75 Jahren im Dienste für Deutschland - das ist die Volkspartei der Mitte.

    26.06.2020
    Koalitonsausschuss

    Koalitionsausschuss: Sachsen stärken- Gemeinsam aus der Krise

    Die Corona-Pandemie stellt auch Sachsen vor große Herausforderungen. CDU, Bündnis 90 / Die Grünen und SPD beschließen Arbeitsschwerpunkte für 2020.

    17.06.2020
    Dsc07382

    Gedenken an die mutigen Bürger des 17. Juni 1953

    Der 17. Juni 1953 bleibt ein besonderer Moment der deutschen Geschichte. Wir gedenken an diesem Tag der mutigen Frauen und Männern, die vor 67 Jahren den Aufstand gegen die SED-Diktatur wagten und sich gegen die von den sozialistischen Machthabern zu Hilfe gerufenen sowjetischen Panzern mit Steinwürfen wehrten. Hunderte Demonstranten starben oder wurden in den Stasi-Gefängnissen inhaftiert.

    16.06.2020
    Ad Mit Maske Ganz Quer Im Slt

    Gemeinsam gegen Corona mit der neuen Warn-App

    Sinkende Infektionszahlen in Kombination mit immer umfangreicheren Lockerungsmaßnahmen - Deutschland und Sachsen setzen den erfolgreichen Kampf gegen die Corona-Pandemie unbeirrt fort. Ein weiteres wichtiges Instrument zur Bekämpfung von Covid19 ist die Corona-Warn-App, die seit dem 16. Juni 2020 deutschlandweit zur Verfügung steht.

    Mitmachen