Ad Online Meeting

Startschuss für digitale Bürgersprechstunde

Mit meiner ersten digitalen Bürgersprechstunde 2021 über eine Videoplattform bin ich vollauf zufrieden. Klar, eine größere Resonanz schadet nie, aber für den Start im neuen Jahr war es durchaus vielversprechend. Mit einem kurzen Überblick über die tagesaktuellen politischen Ereignisse in Berlin, Dresden und Chemnitz konnten sich alle Teilnehmer auf den neuesten Informationsstand bringen.

Gefreut habe ich mich dabei
vor allem auch über die Teilnahme einiger Stadtteilmanagerinnen aus meinem Wahlkreis Chemnitz-Nord-Ost. Sie leisten alle eine wichtige Arbeit für das Gemeinwesen. Ein Stärkung und Fortführung der Bürgerplattformen halte ich für wichtig.

Über die neuesten Entwicklungen
im Chemnitzer Stadtrat informierte die Teilnehmer unser CDU-Stadtrat Michael Specht. Zugegeben, seit ich auf eine direkte Spitzenbewerbung für den Chemnitzer Stadtrat 2019 verzichtet habe, um mich stärker auf die Landespolitik konzentrieren zu können, vermisse ich den engere Kontakt zur Mehrzahl der Stadträte meiner Heimatstadt schon ein wenig.

Die nächste digitale Bürgersprechstunde
plane ich, abhängig von den allgemeinen Entwicklungen, für März.

Zum Newsletter-Abo