Heute hat unser Generalsekretär Alexander Dierks die erste Plakatwelle zur Landtagswahl in den Hallen der Elbe-Flugzeugwerke in Dresden vorgestellt. „Wir sind hier im Herzen der sächsischen Industrie. Die Elbe-Flugzeugwerke sind eine sächsische Erfolgsgeschichte mit großer Tradition“, begründet Alexander Dierks die Wahl des Ortes.
Passend zur Wahl des Ortes befassen sich unsere Themenplakate mit Wirtschaft, Bildung und Sicherheit. So arbeitet fast jeder 6. im Handwerk – das ist deutschlandweit der Spitzenplatz. Die CDU steht zum Handwerk und wird deshalb den Meisterbonus verdoppeln. Auch bei der Bildung ist Sachsen laut der PISA-Studie zum 18. Mal in Folge auf Platz 1. Aber wir werden uns darauf nicht ausruhen, sondern werden weiter hart arbeiten. So werden wir u.a. ein kostenloses letztes Kita-Jahr als verpflichtendes Vorschuljahr einführen. Was die innere Sicherheit betrifft, ist für uns klar: In Sachsen muss sich jeder zu jeder Zeit in jeder Region sicher fühlen. Mit mehr Bürgerpolizei und der Einführung der sächsischen Grenzpolizei wollen wir diesem Anspruch gerecht werden.
Selbstverständlich ist auf unseren Plakaten auch der CDU-Spitzenkandidat, Ministerpräsident Michael Kretschmer zu sehen. „Wir zeigen, wie Michael Kretschmer Politik macht: energisch, kämpferisch und nicht zuletzt optimistisch für unseren Freistaat“, so Alexander Dierks über den Politikstil Michael Kretschmers, der sich stets für die Interessen Sachsens einsetze.
Die Plakate der Sächsischen Union sind landauf landab in großer Zahl vertreten. Denn wir sind die Partei, die Politik für alle Menschen im Freistaat macht und ganz Sachsen im Blick hat.