Impfpodcast Alex

Spannender Podcast zur Impfkampagne

Podcast Unger

Wir arbeiten für den Erfolg der Kampagne

Bis Ende des Sommers 2021 soll jeder Bürger in Deutschland ein Impfangebot gegen das Covid19 auslösende SARS-CoV2-Virus erhalten. In Sachsen stehen wir gegenwärtig (Stand 9.2.2021/Quelle RKI) bei rund 115000 geimpften Personen. Natürlich wäre es uns allen lieber, wenn wir schon eine deutliche höhere Impfquote haben würden. Momentan werden in Sachsen zwischen 3000 und 4000 Menschen täglich geimpft.

In einem Podcast der CDU-Fraktion
im sächsischen Landtag habe ich mich mit Rüdiger Unger, dem Vorstandschef des DRK in Sachsen, über die Impfsituation in unserem Freistaat unterhalten. Das DRK wurde von der sächsischen Landesregierung mit der Durchführung der Impfkampagne betraut und binnen kurzem 13 Impfzentren aufgebaut.

Auch wenn wir gegenwärtig noch nicht genügend Impfstoff zur Verfügung haben - bestellt wurde aber genug - ist eines festzustellen. Der Erfolg der einzigartigen Impfkampagne entscheidet sich nicht morgen, sondern auf lange Sicht. Wir alle kämpfen jeden Tag dafür, damit diese Impfkampagne auch ein Erfolg wird.

Zum Podcast:
Spotify: https://spoti.fi/2MaxWMn
google: http://bit.ly/3adcFtL
Amazon: https://amzn.to/3iSrVQn