Die Drei Kandidaten

Kandidaten stellen sich im digitalen Duell

Kandidatenpitch

Drei Bewerber der CDU CHemnitz für die Kandidatur zum Bundestag

Wenn am 26. September der neue Bundestag gewählt wird, schickt auch die CDU Chemnitz einen Kandidaten ins Rennen. Wer das sein wird, darüber werden die über 300 Mitglieder unseres Stadtverbandes entscheiden. Neben Frank Heinrich, der seit 2009 Abgeordneter des Bundestages ist, bewerben sich auch Nora Seitz und Dr. Sebastian Liebold um die Kandidatur.

Alle drei Bewerber stellten sich in dieser Woche im Rahmen einer Online-Veranstaltung den Fragen der Mitglieder, und warben in einem fairen Wettbewerb um deren Stimmen. Entschieden wird das Rennen voraussichtlich am 27. Februar, insofern die Pandemiesituation eine Präsenzveranstaltung zulässt. Die Wahl von Kandidaten zur Bundestagswahl ist derzeit nur mittels einer Präsenzveranstaltung und noch nicht digital möglich. Allerdings bemüht sich die Sächsische Union um eine Änderung und Modernisierung dieser Vorschrift.

Bis zum 27. Februar können sich unsere
Mitglieder der Chemnitzer Union mit ihren Fragen noch direkt an die drei Kandidaten wenden.