Dsc00021

Neue Aufgabe in der Jugendhilfe

Wahl Zum Vorsitzenden Ljha

Für eine gute Zukunft der Jugendhilfe


Die neue Legislaturperiode bringt für mich eine neue Aufgabe mit sich. Kürzlich habe ich das Amt des Vorsitzenden des Landesjugendhilfeausschusses (LJHA) übernommen. Über das damit ausgesprochene Vertrauen der LJHA-Mitglieder freue ich mich, trete ich doch in große Fußstapfen. Zu meinen Vorgängern zählen ehemalige und aktuelle Landtags-Kollegen wie Patrick Schreiber, Alexander Krauß und Lars Rohwer.

Der Landesjugendhilfeausschuss ist als Teil des in Chemnitz ansässigen Landesjugendamtes in das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt eingebunden. Im LJHA werden alle Belange der Jugendhilfe im Freistaat geregelt. Mein Ziel ist es, das gute, fachliche und überparteiliche Miteinander im Ausschuss weiter zu bewahren und damit einen Beitrag zu einer guten Zukunft der Jugendhilfe im Freistaat zu leisten.