Ad Mit Nase Mund Maske

Ein tolles Beispiel für Solidarität in der Krise

Degen Quer

Tolle Aktion - Bürgerplattform verteilt kostenlos Mundschutzmasken

Ich möchte mich heute bei den engagierten Bürgerinnen und Bürgern der Chemnitzer Bürgerplattform Nordost um Koordinatorin Franziska Degen bedanken. Gemeinsam mit ihrem Team organisiert sie die Produktion von Nasen- und Mundschutzmasken. Diese werden dann zu festgelegten Zeiten kostenlos verteilt. Für mich ist das ein tolles Beispiel für Solidarität in einer Krisenzeit, und eine wichtige Initiative im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Finanziert werden die Masken aus dem Budget der Bürgerplattform.

Sechs Frauen und Männer nähen derzeit die Masken. Die Ausgabe der Masken erfolgt über Projektkoordinatorin Franziska Degen nach Absprache (0371-450 409 52), über die Trinitatiskirchgemeinde (Trinitatisstr. 7, Telefon: 0371 411034) dienstags von 14 bis 18 Uhr sowie donnerstags und freitags von 10-12 Uhr sowie über die Gemeinwesenkoordinatorin Sonnenberg, Hanna Remestvenska (Markusstraße 17) von Montag bis Freitag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr.