Infobild Corona November

Gemeinsam gegen die Pandemie

Dsc05273

Konsequentes Handeln ist jetzt notwendig

Seit Anfang November gilt in Sachsen eine neue Corona-Schutzverordnung. Deren wichtigstes Anliegen ist es, Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren, um dem Virus so seine Ausbreitungsgrundlage zu entziehen. Täglich müssen wir Höchststände bei den Neuinfektionen zur Kenntnis nehmen.

Vielerorts ist es den Gesundheitsämtern nicht mehr möglich, Infektionsketten nachzuverfolgen - das Virus breitet sich immer unkontrollierter aus. Immer mehr Covid19-Patienten müssen in Kliniken versorgt werden, die Betten auf den Intensivstationen werden voller.

Jetzt gilt es die Kontrolle nicht zu verlieren und konsequent zu handeln. Bei allen Maßnahmen ist es wichtig, dass so viele Geschäfte wie möglich geöffnet bleiben und Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen können. Wo das nicht der Fall ist, gibt es weiterhin staatliche Hilfen und ein zusätzliches 10-Milliarden-Wirtschaftspakt wurde geschnürt.

Schulen und Kitas sollen weiterhin geöffnet bleiben. Auch wenn der November viele Einschränkungen für uns alle sowie Unternehmen, Vereine, Einrichtungen und viele andere mit sich bringt: wir müssen jetzt zusammenhalten, diszipliniert sein und miteinander diese Pandemie bekämpfen. Es geht darum, Schaden von Sachsen und geliebten Menschen abzuwenden.

Sächsische Corona-Schutzverordnung November 2020

Sächsische Quarantäne-Verordnung

Hygieneauflagen Sachsen