Dsc06986

Zusammen mit Almut Patt als Kellner im "Michaelis"

Weihnachtliches Drei-Gänge-Menü für bedürftige Chemnitzer

Zum Abend des 3. Advent war es wieder Zeit für mich, um im Kaffeehaus Michaelis freiwillig als „Kellner anzuheuern“. Unentgeltlich natürlich. Das „Michaelis“ hatte zum zweiten Mal nach 2018 zusammen mit der Tafel 120 Bedürftige eingeladen, die gratis ein weihnachtliches Drei-Gänge-Menü bekommen haben. Mit Kerzenschein und Weihnachtsmusik. Um alle Essen rasch austeilen zu können, braucht das Michaelis auch viele Freiwillige als Servicepersonal. Dazu habe ich mich gern wieder bereit erklärt, und auch unsere Chemnitzer OB-Kandidatin Almut Patt war mit dabei. Gemeinsam servierten wir den dankbaren Gästen Maronensuppe, Gänsebraten und zum Nachtisch Stollen.

Michaelis-Restaurantleiter Tommy Seidel hatte sich dabei von der Gänsebraten-Aktion des Sängers Frank Zander in Berlin inspirieren lassen. Da helfe ich gerne mit.