Mk Flyer

Ergebnisse und Vorhaben unserer Wirtschaftspolitik

Die MIT Sachsen hat in der unten beigefügten Broschüre die Wirtschaftspolitik der vergangenen Legislaturperiode bilanziert und einen Ausblick auf die Ziele der Sächsischen Union in den kommenden fünf Jahren gegeben. Das Regierungsprogramm der Sächsischen Union zur Landtagswahl 2019 trägt dabei eine deutliche Handschrift der MIT Sachsen. Die Sächsische Union steht für solide Wirtschaftspolitik in allen Bereichen, getreu dem Grundsatz: erst erwirtschaften, dann verteilen!

Insgesamt 12 Themenbereiche wurden dabei analysiert und stellenweise sehr gute Ergebnisse erzielt. So ist es beispielsweise gelungen mit dem „InnoStartBonus“ eine langjährige Forderung der MIT in die Realität umzusetzen. Dass es aber auch noch deutlichen Nachholbedarf gibt, zeigen die Ergebnisse im Bereich Mobilität und Bürokratie.

Insgesamt lässt sich auf dem Erreichten jedoch sehr gut aufbauen. Die MIT Sachsen unterstützt daher die Sächsische Union dabei, den eingeschlagenen Weg auch nach der Landtagswahl weitergehen zu können. Wirtschaftliches Wachstum braucht stabile Rahmenbedingungen und eine klare politische Agenda!