Img 0622

Beutha feiert 675 Jahre

Besuch in Beutha

Für den TSV 57 Beutha war ich am Montag (3.6.2019) mit meinem Team bereits früh auf den Beinen. Den Verein hatte ich durch unsere Initiative "Mit Herzblut für Sachsen" kennengelernt und im vergangenen Jahr besucht. Bei der zweiten Fahrt nach Beutha wollte ich aktiv mit anpacken, um die Mitglieder tatkräftig zu unterstützen.

Mit einem schönen Dorf- und Sportfest hatten Beutha und der TSV zuvor am 1. und 2. Juni das große Jubiläum anlässlich der Ersterwähnung Beuthas vor 675 Jahren gefeiert.

Nun musste das Festzelt wieder zurückgebaut, Bierzeltgarnituren gestapelt und Verkaufsstände demontiert werden. Zwischendurch blieben natürlich während der Verschnaufpausen noch genügend Zeit, wissenswertes über Beutha und den TSV zu erfahren. Andersherum gab es auch viele Fragen an mich. Schließlich liegt mit der Landtagswahl am 1. September ein für Sachsen und damit auch Beutha wichtiger Termin noch vor uns.

Auch wenn ich nicht den ganzen Tag mithelfen konnte, ich bin sehr gern noch einmal nach Beutha gefahren. Und eines ist klar: wenn der Verein noch einmal tatkräftige Hilfe benötigt und es mein Terminkalender zulässt, komme ich jederzeit wieder.

Img 0607
Img 0586