Frank Heinrich Bei Ika Chemnitz1

Mehr als Fußball: Hilfe für den SV IKA Chemnitz

Alexander Dierks: "Wir müssen unsere Chemnitzer Sportlandschaft lebendiger machen."

Sportlich aktiv in meinem Wahlkreis waren unser Chemnitzer CDU-Bundestagsabgeordneter Frank Heinrich und sein Mitarbeiter Stefan Willi. Sie besuchten den SV IKA in Ebersdorf. Beide kickten beim Treff der Ehemaligen eine Stunde mit Alt-Herren-Fußballern des SV IKA. Anschließend wurde beim Kaffee auch über die Probleme des SV IKA diskutiert. Das Vereinshaus - eine alte Bauarbeiterbaracke aus den 1970ern - ist marode, zudem fehlt das Flutlicht, um in der dunklen Jahreszeit auf dem Platz trainieren zu können. Frank Heinrich und ich werden uns weiter dafür einsetzen, dass sich die Bedingungen für den SV IKA rasch verbessern. Das hatte ich dem Vereinsvorsitzenden Torsten Köpnick bereits während meines Herzblut-Besuches im Sommer zugesichert.


Wer mitmachen möchte: Die Alt-Herren-Fußballer des SV IKA kicken immer Dienstag-Vormittag von 10 bis 11 Uhr auf dem Platz in der Max-Saupe-Str. 70 in Ebersdorf. Neue Mitstreiter sind gern gesehen. Kontakt über 0152 - 260 633 85.